Aller guten Dinge sind 3! Neuer Auftrag zur Mitgestaltung der Energiewende

Aller guten Dinge sind 3! Der dritte Auftrag ist in Bearbeitung.

Seit April 2021 unterstützt Deckert Consult GmbH einen der führenden deutschen Übertragungsnetzbetreiber für Hoch- und Höchstspannungsnetze mit Beratungsleistungen zur Mitgestaltung der Energiewende.

Damit berät Deckert Consult GmbH erstmals auch einen großen öffentlichen Auftraggeber in technischen, bauwirtschaftlichen und vertraglichen Themen im Rahmen eines mehrere Mrd Euro großen Infrastrukturprojekts.

Deckert Consult GmbH leistet damit einen kleinen Beitrag zur Energiewende, mit der sich Deutschland bis 2050 fast vollständig mit erneuerbaren Energien versorgen wird. Während Bayern als starker Wirtschaftsstandort und eines der bevölkerungsreichsten Bundesländer konventionelle Kraftwerke in den kommenden Jahren abschaltet, wird in Norddeutschland die Windkraft massiv ausgebaut. So entsteht für erneuerbare Energien ein Überschuss in Norddeutschland, während im Süden ein immer größerer Bedarf nach Strom herrscht. 

Christian Deckert

Ich spreche Bau und bin für meine Kunden persönlicher und fachlich versierter Berater.

Populäre Beiträge