Logo dc.on Deckert Consult GmbH Unternehmensberatung Baumanagement Baubetrieb

Historie, Gründung und Geschäftsführung

Nach 22 Jahren in Management und Geschäftsführung beim größten deutschen und größten österreichischen Baukonzern sowie einem mittelständischen Bauunternehmen habe ich das Unternehmen Deckert Consult GmbH am 29. Mai 2020 gegründet. Ich freue mich weiter sehr darauf, diesen neuen Weg mit Kunden und Partnern mit viel Leidenschaft und Engagement zu gehen.

Mit der Deckert Consult GmbH kann ich meinen Kunden im Bauwesen Leistungen anbieten, die die Kundenziele und meine Kernfähigkeiten optimal verbinden: Analyse, Beratung und aktive Umsetzung, um langfristig als Unternehmen besser zu werden.

Mit den Leistungen, die angeboten werden, können Kunden ein- oder mehrmalig, projektbezogen und auch langfristig beraten werden.

Zielgruppe der Deckert Consult GmbH sind alle am Bau Beteiligten, national wie international:

  • der öffentliche Bau (Bund, Länder, Gemeinden, Ämter und Behörden, Eisenbahn-Infrastrukturbetreiber, Straßenbaubehörden, etc.).
  • Bauunternehmen vom Mittelständler bis zum Baukonzern.
  • Planungsbüros.
  • Nachunternehmer.
  • Lieferanten.

Deckert Consult GmbH wird von mir als geschäftsführendem Gesellschafter vertreten. Ich leite das Unternehmen frei von Drittinteressen. Personelle oder geschäftliche Verbindungen zu anderen Unternehmen gibt es nicht. Deckert Consult GmbH ist damit ausschließlich seinen Kunden auf Auftraggeber- oder Auftragnehmerseite verpflichtet und handelt entsprechend als verantwortlicher Dienstleister.

Ich bin Diplom-Geologe und habe an der TU München Ingenieur-Geologie bei Prof. Dr. G. Spaun studiert. Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in operativer Bau- und Projektleitung, Projektmanagement und Geschäftsführung von komplexen Großbauvorhaben im Tunnelbau (Vortriebsmethoden TBM und NÖT in Fest- und Lockergesteinen), Infrastrukturbau, Spezialtiefbau, Wasserkraftwerksbau und Mining. Außerdem bin ich erfahrener Mediator.