Neuer Auftrag in Bearbeitung. Seit Herbst 2022 berät Deckert Consult GmbH die Salzburger Regionalstadtbahn Projektgesellschaft mbH schwerpunktmäßig zu Integrierter Projektabwicklung (IPA), um das Großprojekt S-Link erfolgreicher realisieren zu können. Darüberhinaus agiert Deckert Consult GmbH im Rahmen eines Sounding Board und deckt weiterhin Bauwirtschaftliche Beratungsthemen ab. Der langjährige Beratungsauftrag wird gemeinsam mit Gamper Consulting eU bearbeitet.
Deckert Consult GmbH fördert und unterstützt die Anwendung und Umsetzung Neuer Vertragsmodelle (sog. Partnering-, Alliance- oder IPA-Verträge) – aus langjähriger in- und ausländischer Erfahrung in bilateralen wie auch partnerschaftlichen Vertragsmodellen. IPA bietet ein enormes Potential auch bei komplexen Bauvorhaben ehrlich, offen und fair miteinander umzugehen und dabei das Projekt gemeinsam und vertrauensvoll voranzubringen.
Wir beraten öffentliche Auftraggeber seit 2021 im In- und Ausland in der Etablierung und Anwendung von integrierter Projektabwicklung (IPA). Seit 2020 sind wir als Träger des IPA Zentrums in zwei Fachgruppen regelmäßig aktiv.
Das Projekt S-Link wird in vier Bauphasen vom Salzburger Hauptbahnhof zum Schloss Mirabell, entlang der Salzburger Altstadt bis über Anif nach Hallein verlaufen und realisiert. Der S-Link wird den öffentlichen Salzburger Verkehr zukunftsfit machen und eine attraktive Alternative zum Individualverkehr etablieren.
Die neue Schnellbahnverbindung vernetzt künftig Stadt, Land und Region und bindet dabei alle bestehenden Bus- und Bahnlinien ein. Auch regionale Anbindungen, wie beispielsweise nach Bayern oder das Messegleis, werden von Anfang an mitgedacht. So entsteht ein attraktiveres und übergreifendes Verkehrsnetz in und um die Landeshauptstadt. Für eine mobilere Zukunft.
Foto: S-Link