In der Unternehmensberatung werden folgende Beratungsfelder angeboten:

  • In der Organisationsberatung: Unternehmens- und Baustellenorganisation sowie Prozessberatungen (Organisation und Zusammenarbeit der Zentrale, der Stabs-Bereiche und der Baustellen. Vernetzung, Kommunikation, Optimierungen, Change Management, Compliance).
  • In der Strategieberatung: Beratung im Bereich Business Development (Analysen zu Festigung und Ausbau des Geschäftsbereichs, neuen Geschäftsbereichen und Partnern).
  • Beratungen zur digitalen Transformation in der Baubranche (BIM (Building Information Modelling) = Bauwerks-Daten-Modellierung, digitale Kommunikation, Vernetzung und Cloud-Anwendungen).

Weitergehende Beratungen entstehen meist, aber nicht zwingend aus erfolgten, klassischen Beratungsleistungen, da sich durch die Bearbeitung eines ersten Beratungsprojekts der Blick aufs größere Ganze eröffnet.

Kunden am Bau erkennen zunehmend das große Potential von Verbesserungen in ihren Prozessen und ihrer Organisation, um grundlegende Strukturprobleme oder aufgetretene Engpässe anzugehen – und damit die generelle Ursache von Problemen zu bekämpfen.